top of page

ÜBER MICH

Mein Name ist Sarah Meertens und ich bin vom Gesundheitsamt Mainz geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis für Psychotherapie
(nach dem Heilpraktikergesetz) & Coaching in Koblenz.

Mein Weg zum "kleinen Heilpraktiker" startete mit ersten Erfahrungen im Coaching von Studierenden während meiner Zeit als akademische Mitarbeiterin. Hier stellte ich fest, dass mich diese beratende Tätigkeit mehr erfüllte als alles, was ich bis dato beruflich erfahren hatte. Also was tun?

Mit Wanderschuhen und Pilgerrucksack beschloss ich, mir meine Lösung zu „erwandern“. Stetiger Begleiter während der Tage meiner Pilgerreise war der immer klarer werdende Wunsch, meiner Passion auch beruflich zu folgen.

​

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ (Meister Eckhart)

 

Zurück in Deutschland kündigte ich daher meine Anstellung und startete nach der Babypause mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

Im Leben braucht es nicht immer eine solch drastische Kehrtwende, wie sie für mich zielführend war. Oftmals reichen auch kleine Veränderungen, um langfristig ein glücklicheres Leben zu führen. Ich bin gespannt, herauszufinden, was für Sie ein „glückliches Leben“ ausmacht, und freue mich, auf Ihrem ganz persönlichen Weg dorthin, an Ihrer Seite zu sein.

Sarah Meertens - Heilpraktikerin für Psychotherapie

seit 2023

Dozentin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Koblenz. Ausbildung der angehenden Heilpraktiker:innen für Psychotherapie und psychologischen Berater:innen

2020 - 2022

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsus Heilpraktiker-Schule in Koblenz.
Erlangung der Heilpraktikererlaubnis eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt Mainz

2021

Fortbildung in lösungsorientierter Kurzzeittherapie nach de Shazer

2021

Fortbildung in Achtsamkeitstraining gegen Stress und Burnout

2018 - 2019

Akademische Mitarbeiterin und Promotionsstudentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe

2016 - 2018

Junior Digital Marketing Manager in einer Online-Marketing Agentur

2014 - 2016

Master of Arts in International Cultural and Business Studies an der Universität Passau

2010 - 2014

Bachelor of Arts in European Studies an der Universität Passau

Sprachkenntnisse

  • Deutsch - Muttersprache

  • Englisch - C2

  • Spanisch - C1

  • Niederländisch - C1

MEINE QUALIFIKATIONEN

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Vfp.gif
bottom of page